Kindergruppe Klitzeklein
11 Einträge auf 2 Seiten
   1   

11 » Michaela Schreiber
Liebe Ulrike, liebe Annett,
gut ein Jahr ist es nun her, dass Linus nicht mehr bei euch, sondern im Kindergarten ist. Und immer noch gibt es Situationen, bei denen er mit leuchtenden Augen erzählt: Das machen wir bei Rieke und Annett so oder so... Eure pädagogische Arbeit, die vielen Rituale und Regeln, die unser Kind immer gern noch benutzt, euer liebevoller und vor allem respektvoller Umgang mit den Kindern, für das Alles möchten wir auch an dieser Stelle noch mal DANKE sagen! Für uns war es Morgen für Morgen ein ganz wunderbares und sicheres Gefühl, Linus bei euch zu lassen, in der Gewissheit, es könnte nicht besser sein. Ihr seid die Besten!

10 » Sonja Toller aus Frechen
Liebe Annett und liebe Ulrike,

gerne möchten wir einfach mal einen Zwischenstopp einlegen und Euch auf diesem Weg schon mal ein DICKES DANKESCHÖN sagen.

Emily ist nun seit fast zwei Jahren bei Euch in der Betreuung und darf noch ein Jahr bleiben und Matilda wird auch bald hinzustoßen.

Es gibt so viele positive Dinge über Euch beide zu sagen. Beginnend von der liebenvollen Art, wie Ihr mit den Kindern umgeht, über Eurer Konzept und die Weiterbildungen für die Kleinen, die ihr regelmäßig macht, über Eurer Engangement im Rat der Tagesmütter, bei der Stadt Frechen und vieles mehr.

Ihr beide seid eine wichtige Bezugsperson für Emily geworden und sie fühlt sich sehr wohl bei Euch. Wir als Familie haben ein gutes Bauchgefühl, dass sie bei Euch ist. Ihr informiert uns über aktuelle Aktivitäten und Erlebnisse und steht im positiven Dialog mit uns, sollten sich Fragen oder kleine Hindernisse ergeben.

Eurer schönes Haus bietet innen und außen viel Platz zum Spielen und Toben. Aber auch der Ruhebereich im Schlafzimmer ist schön gestaltet. Die Kinder haben eine schöne Balance zwischen drinnen und draußen spielen und ihr achtet auch auf ein schönes Gleichgewicht zwischen den Kindern.

Wir haben die idealen Tagesmüttern gefunden. Ihr seid eine wertvolle Bereichung in unserem Leben . Emily fühlt sich sehr wohl, wird gut gefördert und wir haben jeden Morgen gutes Gefühl, wenn wir sie bei Euch abgeben. Und bei Matilda wird dies bestimmt genauso schön werden.

VIELEN LIEBEN DANK!!!

Sonja und Dan mit Emily und Matilda

9 » Alexandra und Andreas
Liebe Annett und liebe Ulrike,

erstmal wollen wir Euch auf diesem Wege nochmal mitteilen, dass Ihr zwei außergewöhnlich liebe Menschen seid, deren Einsatz für die Kinder der Klitzeklein Gruppe zu bewundern ist. Hannah ist in den letzten fast 2,5 Jahren bei Euch aufgeblüht und hat sich zu einem tollen großen Mädchen entwickelt. Dies liegt vor allem an dem, was Ihr den Kindern vermittelt und vorlebt:

- Wertschätzung
- Liebevoller Umgang miteinander
- Verständnis für jeden einzelnen
- Grenzen setzen

Dank Euch konnten wir Hannah morgens freudestrahlend zu den Klitzekleins bringen (und das bereits um 7:00 Uhr!) und nachmittags glücklich und voller toller Erzählungen wieder abholen.

Ich hoffe, dass wir uns regelmäßig zum Eis essen treffen werden, denn Ihr seid uns nicht nur als Tagesmütter, sondern auch als Menschen sehr ans Herz gewachsen!

Wir wünschen Euch für die Zukunft nur das Beste und weiterhin so viel Spaß und Freude mit den Klitzekleins,

Alex und Andy

8 » Marion Wallraf aus Frechen
Liebe Ulrike und liebe Annett,
es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass Liam Eure Betreuung geniessen durfte. Aber es ist nie zu spät DANKE zu sagen. Und das möchte ich heute machen.
Unser Sohn Liam durfte vom 01.02.2010 bis zum 01.08.2012 zu Euch in die Tagespflege kommen. Es waren aufregende und sowohl für uns als Eltern als auch für Liam prägende 30 Monate. Er hat bei Euch eine phänomenale Zeit genießen dürfen und auch wir als Eltern konnten immer mit unseren großen und kleinen Sorgen rund um das Thema Kind und sogar darüber hinaus zu Euch kommen. Ihr hattet immer ein offenes Ohr für uns und habt uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Eure Betreuung war und ist:

P hantasievoll
E motional und emphatisch
R espektvoll
F lexibel und fördernd
E rfahren und ehrlich
K onstruktiv und kreativ
T olerant und transparent

Wir alle denken gerne an „unsere“ Zeit bei den Klitzekleins zurück. Trotz der mittlerweile ins Land gegangenen unfassbaren fünf Jahre, verbindet uns bis heute eine Freundschaft, für die wir dankbar sind. Wir freuen uns, dass es Euch gibt. Macht weiter so, ihr seid die BESTEN!

Wer sein Kind in Eure Betreuung gibt, kann es nicht besser treffen!

Liebe Grüße von
Liam, Marion und Alex Wallraf

7 » Birgit und Jörg aus Frechen
Liebe Annett und liebe Ulrike,
Vielen lieben Dank von Herzen für alles, was Til in den eineinhalb Jahren bei euch gelernt und ihr mit ihm gelebt habt.
Vor allem sich in der Gemeinschaft mit euch, den Kindern und Maja und Joyce angenommen fühlen und aufeinander achten. Ihr gebt allen Kindern in jedem Alter einen verlässlichen Tagesablauf, liebevolle kleine und große Rituale beim Spielen, beim Kommunizieren ohne Worte, bei Tisch, beim Musikgarten, wenn ihr draußen in Frechen und auf Ausflügen seid. Til fühlte sich sicher und glücklich. Das haben wir gespürt, wenn wir ihn ausgeglichenen Gemüts bei euch abholten.
Ebenso wichtig ist euch die Arbeit mit uns Eltern und der Austausch über das, was heute wichtig war und in der Familie gerade Thema ist. Es ist hilfreich Erziehungstipps zu bekommen, schön gemeinsam beim Sommerfest und in der Adventszeit zu feiern und bereichernd alle anderen Eltern kennen zu lernen.
Die Zeit mit euch hat Til und uns geprägt und dies nehmen wir als tolles Geschenk mit in die Kindergartenzeit! Schon beim ersten Schnuppern hatten wir ein freudiges Bauchgefühl, eine vertrauensvollere, herzlichere und professionellere Betreuung hätten wir uns nicht wünschen können!
Liebe Grüße,
Birgit und Jörg aus Frechen

6 » Tanja Norris aus Frechen
Zwei Engel für Chiara

Manchmal ergeben sich wichtige Veränderungen, von einem Tag auf den anderen und so war es auch bei uns. Ich bekam 2015 ganz überraschend einen Ausbildungsplatz. Allerdings blieb mir nicht viel Zeit zum planen und organisieren, da die Ausbildung schon in 8 Wochen losgehen sollte. In dieser kurzen Zeit habe ich natürlich keinen Platz im Kindergarten bekommen und so kam es, dass ich Ulrike und Annett kennengelernt habe.

Alle Fragen die ich hatte, wurden mir in Ruhe beantwortet und viele Ängste und Bedenken wurden mir genommen.
Da ich das erste Mal Mama geworden bin, gab es auch viele Fragen von mir.

Die Eingewöhnungszeit hat Dank der Erfahrungen die Ulrike und Annett haben, bestens geklappt. Sie sind immer für uns zu 100% da gewesen und hatten für alles Verständnis, auch für das zu späte Abholen, dank des Verkehrs.

Chiara leidet leider auch unter vielen Allergien (Nüsse, Fisch u.s.w.) und nur in den Händen von Ulrike und Annett, haben mein Mann und ich uns wirklich keine Sorgen, zu keiner Zeit machen müssen. Chiara war gerade 1 Jahr geworden als sie in die Gruppe Klitzeklein kam und hat sich in den 3 Jahren so toll Entwickelt.

Der Abschied dafür war um so schwerer Dafür gab es im Kindergarten, wenn Chiara auf Ulrike getroffen ist, immer eine liebevolle Begrüßung und natürlich mit Umarmung sowie ein kurzes kuscheln.

Dieses Jahr kommt unsere Maus schon in die Schule und wir wohnen seit einem Jahr 300KM weit entfernt, doch trotz all der Zeit und Entfernung, denkt und spricht unsere Maus immer noch regelmäßig über ihre Ulrike und ihre Annett!

Vom Herzen und wir können es nicht oft genug sagen "DANKE"

5 » Hester und Maik aus Frechen
Nachdem wir 2013 aus Köln nach Frechen gezogen sind, haben wir glücklicherweise Annett und Ulrike kennen und iieben gelernt Sie haben nicht nur uns, sondern vor allem Carlo mit seinen 13 Monaten einen guten Start ermöglicht. Carlo hat in dieser Zeit unheimlich viel gelernt und auch der Übergang von Tagespflege in die Kita verlief problemlos. Wir danken euch für die tolle Betreuung und können nur jedem wünschen einen Platz bei euch zu bekommen. LG und auf bald

4 » Steffi und Markus aus Köln
Liebe Ulrike, liebe Annett,
>
> wir haben das Glück inzwischen auch unser zweites Kind in Eurer Betreuung zu wissen, nachdem unser großer Sohn sich die 1,5 Jahre bis zum Kindergarten unheimlich wohl bei Euch gefühlt und unglaublich viel in dieser Zeit gelernt hat. Der Abschied von Euch ist ihm sehr sehr schwer gefallen. Wir hatten und haben jederzeit das Gefühl, dass die Kinder bestens bei Euch aufgehoben sind und liebevoll betreut und individuell gefördert werden. Auch Leonard fühlt sich sichtlich wohl bei Euch und geniesst den täglichen Kontakt zu anderen Kindern.
>
>
> Euch herzlichen Dank, alles Gute und liebe Grüße
>
> Steffi und Markus
>
> P.S. Der Weg von Köln nach Frechen lohnt sich zweifelsohne, wenn man seine Kinder dafür glücklich und gut betreut weiß!

3 » A. Deger aus Frechen
Unser älterer Sohn war ab einem Alter von 9 Monaten bei der Kindergruppe Klitzeklein und hat dort zwei wunderschöne Jahre verbracht. Wir waren sehr zufrieden mit der liebevollen und kompetenten Betreuung durch Ulrike und Annett. Er hat dort sehr viel gelernt wie z.B. das Leben in der Gruppe, strukturierter Tagesablauf, Spaß mit Freunden und der Umgang mit den kleinen Hunden, Entdeckung der Natur durch die regelmäßigen Spaziergänge und vieles mehr. Er ist heute nach sechs Jahren immer noch mit den damaligen Kindern aus der Gruppe befreundet und freut sich immer wieder auf einen Besuch bei Ulrike und Annett. Unser jüngerer Sohn war ebenfalls in der Kindergruppe Klitzeklein seitdem er 8 Monate alt war. Er hat sich dort gleich eingelebt und war ebenfalls glücklich. Der Garten von den Klitzekleinen war für ihn ein Kinderparadies! Der Übergang zum Kindergarten ging einwandfrei. Wir können die Tagesbetreuung durch Ulrike und Annett nur weiterempfehlen.

2 » Simone R.
Liebe Ulrike, liebe Annett,

ihr seid für uns und unseren Sohn die perfekten Tagesmütter gewesen. Wir haben unseren Sohn jederzeit liebevoll und gut betreut gewusst und sind nie mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit gefahren. Uns Eltern habt ihr wann immer nötig mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür und für vieles mehr sagen wir: DANKE, DANKE, DANKE!

Gäbe es eine Wahl zur "Tagesmutter des Jahres" würde ich für euch abstimmen !
   1   

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2020
mgbModern Theme by mopzz